Zum Inhalt springen

September 2016

Paprika auf Strohballen

Jetzt sind die Peperoni auf Stroh auch reif

    peperoni auf strohEndlich kann ich meine Peperoni auf Stroh genießen, das hat ja lange gedauert. Nachdem ich die Paprikaschoten nun alle geerntet und auch gegessen habe, kommen die Peperoni als vorerst letzte Ernte in die Pfanne. Die kleinen, grünen Schoten sind schon seit einer ganzen Weile essbar, haben aber ihre endgültige rote Farbe noch nicht erreicht. Je länger sie am Strauch hängen, desto schärfer werden sie. auf diesem Bild habe ich schon mal einen Biss riskiert, und bin gleich darauf hüpfen und pfeifend auf dem Balkon herumgesprungen. Ganz schön scharf!Weiterlesen »Jetzt sind die Peperoni auf Stroh auch reif

    Elisa – orange Paprika für dich!

      Lecker, die orange Paprika! August ist Erntezeit!

      orange Paprika auf StrohballenMensch, was dauert das lange, bis eine grüne Paprika endlich gelb oder orange wird. Sie sehen eigentlich schon lange fertig aus, nur die Farbe stimmte noch nicht. Ich habe zwischendurch schon mal probiert, aber die Früchte waren total bitter und ungenießbar.

      Weiche Stellen durch den Regen

      Durch das feuchte Wetter haben einige der Paprika weiche Stellen bekommen, die dann zu kleinen Löchern wurden. Kurze Zeit später sind sie abgefallen. Doch einige haben durchgehalten und jetzt fast zwei Wochen richtig viel Sonne abbekommen. Eines Tages wurden die grünen Stellen gelb und gelber, jeden Morgen ein kleines bisschen mehr. Und jetzt sind die gelben und die orange Paprika reif und können gegessen werden. Und was soll ich sagen? Sie sind richtig lecker und schmecken wie süße Paprikaschoten.

      Haben sich die Schoten gelohnt?

      Ich gebe zu, die Ausbeute ist nicht so groß, wie ich gedacht habe. Aber das liegt nicht am Stroh, sondern am Wetter. Nächstes Jahr werde ich einige Paprikabäumchen mehr Weiterlesen »Elisa – orange Paprika für dich!