Zum Inhalt springen

März 2017

Schneckenschutz im Hochbeet und auf Strohballen

Schneckenschutz im Hochbeet

    Der Schneckenschutz im Hochbeet und auf meinen Strohballen hat für mich in diesem Jahr oberste Priorität. Im letzten Jahr musste ich jede Nacht Schnecken von meinen Beeten sammeln. Die gefräßigen Tiere machten sich über alle meine Pflanzen her. Was blieb mir anderes übrig, als die Tiere nachts einzusammeln und zu töten. Das hat keinen Spaß… Weiterlesen »Schneckenschutz im Hochbeet

    Gemüsegarten Stroh - Bohne im Glas

    Gemüsegarten anlegen auf Stroh

      Im Gemüsegarten geht jetzt bald die Post ab Es ist Ende März und mein Gemüsegarten auf Stroh nimmt jetzt Formen an. Die Strohballen sind bereits alle aufgestellt und ich habe sie schon kräftig gewässert. Jetzt warte ich nur darauf, dass es noch ein bisschen wärmer wird. Für das Wochenende ist Sonne angesagt. Das werde ich… Weiterlesen »Gemüsegarten anlegen auf Stroh