Super Gartenschlauch für die Strohballen

Gartenschlauch in clever

Jetzt, wo es immer wärmer wird, ist das Bewässern der Strohballen eine ganz schöne Schlepperei. Die vollen Gießkann sind sehr schwer, der alte Gartenschlauch hat viel Eigengewicht. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Die Flexi-Schläuche, derzeit überall im Angebot, haben mich überzeugt. Ein tolles Konzept.
flexiSchlauch – flexibler Gartenschlauch 30m ausgedehnt

Habe den Flexi Gartenschlauch selber getestet

Gartenschlauch statt GießkanneIch habe mir endlich diesen Schlauch von Tilvex gegönnt, nachdem ich die Gießkanne zu schwer fand. Zuerst habe ich einen Schlauch von einem anderen Hersteller  gekauft. Das Geld hätte ich mir sparen können, denn der erste Schlauch war schlecht. Der Schlauch von Tillvex war endlich das, was ich mir vorgestellt hatte. Der Anschluss hat sofort an meinen Gardena-Adapter gepasst und die Funktion ist genauso, wie versprochen. Es tropft nichts und der Schlauch zieht sich nach der Nutzung wie versprochen, wieder zusammen. Der Schlauch ist unglaublich leicht und aus diesem Grund sehr gut zu benutzen. Er zieht sich nach dem Gießen wieder zusammen und nimmt nur wenig Platz weg.

Gartenschlauch flexi

Optisch ist der Gartenschlauch ein Sahnebonbon

Ich mag den Look des Gartenschlauchs wirklich. Er sieht so zierlich aus, ganz anders, als das alte Gummiding, das wirklich immer im Weg herum lag.  Es war hässlich, aber eben notwendig. Nun macht Gießen richtig Spaß, ist kinderleicht und sauber. Ich kann sogar meinen Mann und die Kinder davon überzeigen, dass der Schlauch benutzt werden kann. So muss nicht immer ich die Pflanzen auf den Strohballen bewässern. Eine super Sache.

Strohballen lieben Gartenschläuche

Das Pflanzen auf Stroh hat ja jede Menge Vorteile, allerdings müssen die Strohballen immer gut bewässert werden. besonders bei Tomaten ist das wichtig, denn die Früchte bleiben sonst klein. Mit dem flexiSchlauch – flexibler Gartenschlauch 30m ausgedehnt geht das wunderbar, probiert es einfach mal aus.  Diese Investition lohnt sich auf Dauer ganz betimmt.

 

Merken

Schreibe einen Kommentar