Pilze im Strohballen

Pilze im Stroh sind normal

langer Pilz auf StrohballenSchädlinge sind auf den Strohballen eher eine Seltenheit, Pilze wachsen jedoch ganz gut darauf. Ich konnte heute Morgen meinen ersten Pilz entdecken. Über Nacht war er fast 10 cm hoch gewachsen. Ein sonderbarer Pilz, mit einem langen Stiel und einen kleinen runden Hütchen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das für ein Pilz ist. Jetzt lasse ich ihn erst einmal stehen und beobachte ihn. Vielleicht vermehrt er sich, vielleicht knickt er einfach ab. Ich hole mir Rat.

Auf der Suche nach dem Pilz

Pilze im StrohMit Gemüsepflanzen kenne ich mich inzwischen ja ganz gut aus, mit Pilzen jedoch nicht. Auch die App auf meinem Handy findet das Exemplar nicht. Da werde ich wohl auf ein ganz klassisches Buch zurückgreifen müssen, dass ich mir soeben bestellt habe. Kann ja auch nicht schaden, im Liegestuhl vor den Strohballen etwas zu lesen. Lesen bildet – und schlimmstenfalls schlafe ich gemütlich dabei ein. An diesem Wochenende geht es allerdings nicht ohne Sonnenschirm, denn die Mai Sonne brennt vom Himmel. Meine Pflanzen lieben dieses Wetter und werden fast stündlich größer.

Schreibe einen Kommentar