Stroh Video

Pflanzen auf Stroh – Videos

Hier könnt ihr sehen, wie schnell und einfach das Vorbereiten des Strohs funktioniert. Das Stroh im Gewächshaus vorbereiten – wenn es mal besorgt und aufgebaut ist, kein Problem!

Wie der Strohballengarten funktioniert, ist in diesem Strohgarten Video in wenigen Tipps zusammengefasst. Wer keine Lust hat, sich alle Informationen in diesem Blog durchzulesen, kommt auch mit dem Strohgarten Video schon weiter. Viel Spaß beim Ansehen – über eine Bewertung bei youtube freut sich unser engagiertes Team immer!

In diesem Strohgarten Video wird unterhaltsam gezeigt, wie ein Strohballengarten entsteht. Schritt für Schritt erfahren Garten Anfänger, was sie benötigen, um loszulegen. Wer mehr wissen möchte, findet alles rund um den Strohgarten auf der Internetseite www.pflanzen-auf-stroh.de

Strohgarten Video Inhalt

Strohgarten VideoObst und Gemüse selberziehen – überall möglich – kinderleicht.

  1. Strohballen besorgen: beim Bauern fragen, im Internet suchen.
  2. Strohballen aufstellen: Halme nach oben, Anfang März.
  3. Strohballen vorbereiten: Mit Naturdünger alle zwei Tage versorgen, gut wässen.
  4. Setzlinge oder kleine Pflanzen einsetzen, gut andrücken und in die Sonne stellen.
  5. Regelmäßig wässern, mäßig nachdüngen, Frost vermeiden.
  6. Ernten und freuen – je nach Pflanze von Mai bis Oktober.

Gärtnern auf Stroh macht Spaß

…. und ist wirklich nicht schwer. Mein Freund Stefan hat damit angefangen – und begeistert immer mehr unserer bekannten dafür. In seiner Schrebergartenkolonie werden die Nachbarn immer neugieriger. Freunde hat er bereits angesteckt, zum Beispiel mich, und im nächsten jahr werden es noch mehr Nachahmer sein. Gärtnern auf Stroh ist eben einfach überzeugend. Es ist hipp und cool – und generiert ganz nebenbei frisches Bio Gemüse und Obst.

Gärtnern auf Strohballen – WDR Servicezeit

Strohballen für Familien

Urban gardening wird immer beliebter – und die Strohballen Geschichte passt da wunderbar ins Bild. Hühner im Garten und die vegetarischen Lebensmittel superfrisch direkt vor dem Küchenfenster. Das ist gesund und zeigt Kindern, was die Natur alles für uns macht.

Diese Gartenseiten gefallen mir:

Schaugarten

Gartenlinks

Garten-Literatur

 

Merken