Kleiner Rundgang

Der Sommer kündigt sich an, eine erste Hitzewelle rollt heran und im Garten sieht man es auch – es geht voran.

Bald gibt es erste Ernten

Inzwischen habe ich die erste Kartoffelernte eingefahren und freue mich über ca. 100 neue Kartoffeln. Doch viel wichtiger sind mir meine Kürbisse und Tomaten, auf die ich schon voller Vorfreude warte. Diese leckeren Gemüsesorten wachsen auf meinen Strohballen und werden regelmäßig gegossen und ab und zu neu gedüngt. Das danken mir die Pflanzen mit gutem Wachstum und reichlich Blüten.

Die Tomatenstauden haben das dach des Gewächshauses erreicht und konzentrieren sich nun auf die Früchte. Jeden tag werden sie ein klein bisschen größer, praller und runder. Noch sind sie grün, aber bald werden die ersten sich rot verfärben. Lecker!

Kurzes Video zum Stroh

In meinem Video habe ich festgehalten, wie es Ende Juni im Tomatengewächshaus, im Freiland und im Kürbistopf auf Stroh aussieht. Kommt mit und seht selber…