Zum Inhalt springen

Frühlingsanfang im Strohballengarten

    frühlingsanfang im strohballengartenGestern war Frühlingsanfang im Strohballengarten, aber auf meiner Terrasse sah es nicht danach aus. Den ganzen Tag bedeckten Wolken den Himmel, sodass die Sonne nicht hindurch kommen konnte. Außerdem war es wenig, eigentlich zu windig, um das Stroh weiter zu düngen. Das ist auch gar nicht mehr nötig, denn meine Strohballen sind fertig präpariert. Jetzt warte ich nur noch auf die wärmende Sonne, damit ich meine Setzlinge einpflanzen kann.

    Frühlingsanfang im Strohballengarten lässt auf sich warten

    Heute Morgen sieht es schon etwas besser aus, aber es ist nach wie vor sehr windig und kühl. Mein Balkon ist windgeschützt, vielleicht probiere ich es die Tage doch mal. Zumindest in einen Strohballen könnte ich schon ein großes, widerstandsfähiges Pflänzchen einsetzen. In meinem selbst gebastelten Gewächshaus habe ich bereits Salat-Bänder eingesetzt. Doch es ist noch nichts zu sehen, ich schaue täglich nach.

    Die Gartensaison erwacht

    Frühlingsanfang im StrohballengartenIn den Nachbargärten und in der Schrebergartenkolonie erwachen die pflanzenbegeisterten Bewohner zum Leben. Ich habe schon erste Rasenmäher gehört und auch in den Gartencentern tobt der Bär. Selbstverständlich schaue ich ganz neugierig über jeden Gartenzaun, aber den Frühlingsanfang im Strohballengarten kann ich nirgendwo erkennen. Nur langsam verbreitet sich der neue Trend.

    Mein Strohballen Garten Blog wächst

    In den gängigen Gartenforen im Internet finde ich auch wenig über Strohballen. Dabei ist die Methode so einfach und effektiv. Außerdem kann sie fast überall angewendet werden, ohne dass man einen eigenen Garten benötigt. Bequem vom Liegestuhl des Balkons aus die Erdbeeren pflücken, so stelle ich mir das vor. Oder die Paprika frisch vom Strauch essen.  Der Frühlingsanfang im Strohballengarten spielt sich im Moment noch in meinem Kopf, aber schon ganz bald werde ich die ersten Früchte meiner Arbeit ernten. Lasst euch überraschen!

     

    Schreibe einen Kommentar